Hallo leute ich habe da mal ne frage was ist denn bewehrter Beton und unbewehrter Beton

4 Antworten

Bewehrter Beton ist ein sog. Stahlbeton, d.h. es sind Bewehrungseisen eingebaut zur Erhöhung der Zugfestigkeiten. Ein unbewehrter Beton ist also ohne diese Armierung. Dieser Beton würde bei statischer Belastung (Druck und Zug) brechen. G. Nagel

im bewehrten beton ist eine bewehrung.

das sind stahlstäbe

inm bewehrten Beton ist eisengeflecht eingebaut. also das was du auf baustellen siehst-stahlbeton also. unbewehrter beton ist ohne eisen.