Hallo Leute kennt ihr denn Unterschied zwischen OBS und Xsplit?

5 Antworten

OBS hat deutlich mehr Funktionen. OBS ist Leistungsstärker bzw. effizienter. OBS hat, auch wenn es kostenlos ist, keine Limitierungen, in keiner Hinsicht. OBS ist besser. Punkt. Ohne wenn und aber. Den einzigen Punkt, den man XSplit geben könnte, wäre die leichte Bedienbarkeit. Wenn du dich aber richtig damit beschäftigst und dich nicht total dumm anstellst, ist OBS in allen Punkten besser.

OBS ist gratis und bietet mehr Einstellungen, Xsplit ist dafür sehr benutzerfreundlich und hat ein Chat Overlay. In der Gratisversion kannst aber nur in 720p und 30 fps aufnehmen. Reicht aber für Twitch.

Xsplit hat ein paar mehr Einstellungen vor eingestellt und unterstützt sofort AMD. Bei OBS musst du meistens noch etwas ändern usw. damit alles gut und ggf. Besser als Xsplit aussieht.

Mit OBS nur unter 50fps und mit anderen aufnahme-Programmen 100fps+?

Hallo! Ich benutze Normalerweise um Gamplays aufzunehmen "Mirilles Action!", aber für mich wäre OBS (Open Broadcaster Software) viel besser aus unaufzähbaren Gründen. Mein Problem ist es aber, dass wenn ich mit Action aufnehme 100-150fps habe, aber jedoch mit OBS nur 30-40 (InGame). Das ist sehr schade, aber da ich mit Action viel FPS habe kann es nicht sein, dass ich einen "schlechteren PC" hätte. Was mache ich nur falsch? :C

Hoffe jemand kennt sich aus ... MfG Jebs

...zur Frage

Endnote oder citavi, welches Programm zur Literaturverwaltung ist besser?

Was spricht aus eurer Sicht für citavi und/oder endnote? Wo bestehen die größten Unterschiede zwischen den beiden Programmen zur Literaturverwaltung?

...zur Frage

Warum kostet eine Scheidung Geld?

Ich weiß nicht sonderlich viel über sowas, weils mich nie interessiert hat, ich hab aber mal gehört das eine Trennung Geld kostet, aber warum? Und wenn ja, wer tut sowas freiwillig? Fühlt man sich besser wenn man ''offiziell'' geschieden ist? Ich kann mir nicht vorstellen dass es Menschen gibt die Geld bezahlen um sich wegen SOWAS besser zu fühlen o.O Ich meine es so, warum geht man nicht einfach so getrennte wege, ohne das Geld zu verlieren...? Hat das irgendwas mit dem Staat zu tun ?!!

Man merkt vielleicht das ich von sowas 0 ahnung habe, aber deswegen Frage ich ja xD

...zur Frage

ich habe eine frage zu twitch prime?

ich möchte mir die kostenlose probemitgliedschaft holen, aber der will erst eine kontonummer haben... was mach ich falsch? ich möcht halt nur das gratis ding haben..

...zur Frage

Unterschied Prezi und PowerPoint

Hallo, ich wollte euch mal fragen von welchem Programm ihr mehr haltet: Prezi.com oder PowerPoint? Und was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Programmen (Vor-und Nachteile)?

...zur Frage

Steam startet, aber doch nicht?

Hallo,

wenn ich mich einlogge, funktioniert dies, es startet und verschwindet dann und öffnet sich dann im Vollbild und man ist in seinem Account.

Nur dies funktioniert nicht mehr, Steam zeigt an das es sich einloggt und dieses Fenster verschwindet wie gewohnt doch dann passiert NICHTS. Aber im Taskmanager zeigt es an das es läuft. Selbst wenn ich den Task beende etc. funktioniert nicht. Habe schon einiges ausprobiert, woran kann es liegen. Bei anderen Steamaccounts loggt er sich ein und Steam öffnet sich.

Bin dankbar über jede Hilfe.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?