Hallo, kann mit jemand sagen was das für ein Wappen ist?

Das Wappen - (Besteck, Wappen)

4 Antworten

Es handelt sich um ein altes Besitzer-Monogramm; das Besteckteil sieht nach Jugendstil aus.

Wappen auf Besteck u.a. sieht z.B. so aus

http://www.ebay.de/itm/Zigarettenetui-Sterling-Silber-aus-Besitz-GRAFEN-VON-SCHONBORN-Wappen-Furstenhut-/122188755341?hash=item1c7304718d:g:B6kAAOSw-CpYBpCr

Kann mir jemand sagen was das ungefähr wert ist?

jetzt drehst mal das Besteckteil um, auf der Rückseite sind Punzen, von denen machst ein gutes Foto, dann kann mal sagen, ob es versilbert oder Echtsilber ist und von welcher Silbermanufaktur es stammt.

Ich vermute aber

versilbert.

Hast nur 1 Besteckteil oder ein komplettes Besteck?

Das sind Initialen, also die Anfangsbuchstaben des ehem. Besitzers. Das wirkt sich bei Besteck generell sehr wertmindernd aus, weil man erstmal jemanden finden muss, der das will und dann auch noch die gleichen Initialen hat. Meistens ist das leider nur noch ein Fall zum Einschmelzen.

Das sind Initialien, gibt es öfters bei altem Silberbesteck.

Ein "neues" und ein "altes" H, wenn ich das richtig erkenne. Ein Wappen ist es nicht, eventuell Initialen.

Ich vermute, dass die Gravur nicht sonderlich alt ist.