Hallo kann mir jemand denn Unterschied zwischen tomar und beber erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomar heißt zwar in erster Linie nehmen, jedoch auf Getränke bezogen auch (etwas) zu sich nehmen, auf Medizin bezogen (etwas) einnehmen.

beber = trinken

tomar = nehmen, (etwas) zu sich nehmen, (etwas) einnehmen

Wenn man nun beber tomar gegenüberstellt, bezieht sich beber auf den reinen Vorgang des Aufnehmens von Flüssigkeit, tomar hat dazu eine übertragene Bedeutung, z.B. sozial im Rahmen eines Restaurantbesuchs oder Besuch von Freunden, oder medizinisch im Rahmen der Dosierung.

tomar = nehmen, etwas zu sich nehmen, etwas einnehmen