Hallo, kann mir jemand den Namen Rumeysa auf arabisch aufschrieben?

1 Antwort

In einem türkischen Namensbuch fand ich die Schreibweise رميصا ... In diesem Buch habe ich aber schon manche Fehler gefunden, so dass diese anscheinend vereinzelte Angabe mit Vorsicht zu genießen ist.

Und es gibt auch noch den alten arabischen Namen Rumaitha رميثة

Da müsste also zur Sicherheit geklärt werden, wie genau der Name denn ausgesprochen wird und was er bedeutet. Welche Silbe wird in der Originalsprache betont? Die letzte? Dann ist es رميسا . Wird aber die 2. Silbe betont und die letzte ist nur kurz .,, dann könnte auch letztere Variante infrage kommen.

Welche Bedeutung hat der Name? Vielleicht kann man es auch hier festmachen.

mulan  09.12.2014, 18:44

Im www gibt es aber auch diese Variante des Namens, vornehmlich aber auf türkischen und persischen Webseiten - رميصا