Hallo, kann man einen wie auch immer archivierten Whatsapp-Chatverlauf (evt. am PC) manipulieren/verändern, d.h Nachrichten einfügen bzw. rauslöschen?

4 Antworten

also Nachrichten aus whatsapp rauslöschen ist kein Problem, geht sogar meistens am Handy.
Ob man neue einfügen kann weiß ich nicht.
Wenn man n Screenshot von dem verlauf macht und diesen mit photoshop bearbeitet, kann man natürlich alles mögliche einfügen

sabse0101
Fragesteller

in welchem Format würde das denn auf einem PC gespeichert werden? wenn es eine Textdatei ist müßte doch theoretisch auch das Hinzufügen gehen. aber dann kann ich das sicher nicht mehr zurück aufs Handy in die App laden oder?

hantke1986  23.06.2015, 11:41
@sabse0101

nein das geht nicht..entweder ist es eine text oder bilddatei...die kann nie bei whatsapp im verlauf eingefügt werden...es ist einfach theoretisch nicht machbar...dazu kommt das bei einer datei immer da steht wann sie erstellt wurde oder wann sie das letzte mal bearbeitet wurde.

sabse0101
Fragesteller
@Doncoyote

ok, danke, an alle. Manipulieren geht also ganz leicht. was jedoch nicht zu manipulieren ist, ist ja wohl das Datum!?

hallo also manipulieren oder etwas später zufügen geht nicht..dafür brauch man zugriff auf das interface und das haben nur angestellte bei whatsapp.solange es auf digitalträger ist...sicher kann ich auch ein screenshot machen und den dann manipulieren... das würde gehen..aber ansonsten ist das wohl eher unwahrscheinlich..

Ja man kann die manipulieren- du speicherst deine eigene Nummer so ein wie die Person heißt dessen Chat du ändern willst - schreibst mit dir selber - bekommst die Nachrichten alle - musst paar löschen damit nichts doppelt steht - änderst kurz dein Profilild - machst ein Screen - und schon hast du den Verlauf den du haben willst :D

sabse0101
Fragesteller

das geht echt? das klingt so leicht. das ist ja übel...

Tiermustlive  23.06.2015, 11:38

Ja das geht :D aber Pass auf das kein anderer mit dem du grade schreibst mitbekommt das du irgendwie das Profilbild von irgendwem anders drin hast :D

Tiermustlive  23.06.2015, 11:53

Doch musst du aber komplett bei deinen Handy Einstellungen ändern :)

sabse0101
Fragesteller
@Tiermustlive

so richtig kapiere ich das aber nicht, wenn ich mir selber schreiben würde, dann sind die Nachrichten doch alle auf einer Seite (als geschriebene Nachrichten rechts), ich empfange ja nichts (die wären ja auf der linken Seite als empfangen), aber das kommt wahrscheinlich aufs Handy an oder???

Tiermustlive  09.07.2015, 16:25

Ne alles was du dir selber schreibst kommt auch wieder bei dir selbst an :D das sieht dann aus wie ein Charterveflauf :) musst halt nur das doppelte immer löschen :D

Solltest du ein gerootetes oder gejailbrektes handy haben kannst du sogar noch die einzelnen nachrichten ändern ;)

sabse0101
Fragesteller

Was ist denn das?