Hallo kann ich mit nicht so guten Noten was in der IT Arbeiten?

2 Antworten

Das wichtigste in der Softwareentwicklung ist korrektes Deutsch und Englisch - und interesse an dem Beruf. Dann findest du mit einem Realschulabschluss auf jedenfall etwas.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler
Naisnndnd
Fragesteller

OK Danke

Auf die Noten allein kommt es nicht an. Viel wichtiger ist, ob Dich das Fach wirklich interessiert und Du Dich auch schon z. B. mit dem Erlernen einer Programmiersprache befasst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naisnndnd
Fragesteller

Naja habe bis jetzt noch nicht viel programmier sprachen gelernt, habe aber schon Mal programmiert, nach Tutorials , hat mir sehr Spaß gemacht und das Thema interessiert mich auch sehr