Hallo ist es möglich, schwerkraft künstlich zu erhöhen, Also ich würde gerne mal unter erhöten schwerkraft stehen und sehen wo meine grenzen liegen, Geht sowas?

3 Antworten

Theoretisch ja, aber in der Praxis nein. Gravitation entsteht zwar bei Körpern, die Masse besitzen (also auch du), allerdings ist sie so gering, das man sie nicht spürt.

Wenn man so etwas machen möchte, dann müsste man die gesamte Masse des Mondes auf die Größe eines 2m x 2 m großem Brett unterbringen.

Und das würde der Boden nicht aushalten.

Ichimus
Fragesteller

das beste beispiel was mir jetzt zu einfallen würde, wäre aus dem anime dragonball, wo songoku, im weltall in ner rakete die schwerkraft nochmal erhöht hat, zwar ums 1000 fache (was ich jetzt nicht will) aber ich hoffe es hilft als beispiel

Ja in der Achterbahn hast du die mehrfache Schwerkraft ein jet hast du bestimmt grad nicht zur Hand und ne Zentrifuge auch nicht

Hm....versuch mal dich lange und sehr schnell zu drehen. dann stoppst du plötzlich. Jetzt wird eine Fliehkraft dich in die Ecke werfen wollen aber du stehst dagegen an.  Bitte nur in weichen Ecken üben. es wird dir so vorkommen als ob eine Schwerkraft seitlich zugenommen hat. Ist jetzt physikalisch bestimmt nicht sauber erklärt aber es geht in die Richtung des Gefühls das du anstrebst.

Ichimus
Fragesteller

naja drehen klappt bei mir nicht, dafür ist nicht genug platz, was ich eher meinte war schwerkraft die von oben nach unten drückt