Hallo, im Roman von Robert Seethaler "Der Trafikant", wieso schickt die Mutter den Franz nach Wien, wenn Sie seinen Sohn über alles lebt und was ist mit dem?

1 Antwort

Die Finanzquelle "Preininger" ist weggefallen. Frau Huchel wurde durch ihn unterstützt. Sie war seine Geliebte, nicht seine Erbin. Insofern ist sie nach seinem Tod in finanzielle Not geraten.

Franz Huchel verliebt sich in Anezka. Für Anezka, die erfahren und berechnend ist, ist es nur eine Affäre. Er ist eifersüchtig und enttäuscht.