Hallo, ich möchte Schiebetüren zu normalen Schranktüren umbauen. Kann jemand weiterhelfen wie das geht und ob es geht?

4 Antworten

das ist nicht so einfach aber es geht:

Schiebetüren sind breiter als normale also erst mal in der breite kürzen.dann umleimer aufbügeln und überstand entfernen.dann je nach höhe 2-3 topfbänder(scharniere;es gibt verschiedene) einplanen, mit forstnerbohrer vorsichtig die nötige tiefe ausbohren, einsetzen, an den trenn-bzw. aussenwänden anschrauben,türgriffe montieren, fertig.

Es geht schon, allerdings wird man es sehen können. Die Schiebetür läuft in so Laufschienen. Die musst du entfernen und stattdessen Scharniere einbauen.  Danach hast du die Türe die du dir wünschst. Ich hoffe es klappt alles so wie du es haben möchtest.

Baue die Schiebeschiene unten und oben ab und kauf dir Schaniere, die du dann am Schrank und an der Tür befestigs. Hänge die Tür in die Schaniere ein und Zack hast du eine normale Tür.