Hallo ich habe noch nie einen Anime gesehen wollte mal wissen welchen Anime ihr so zu sagen für den Anfang empfehlen würdet?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der verrückten Anime-Welt :D als Einsteiger würde ich die Death Note empfehlen. Er ist für Anfänger, meiner Meinung nach perfekt! Es kommt nur darf an er alt du bist und wie fortgeschritten dein Wortschatz ist, denn das versteht nicht jeder. Aber Death Note hat wirklich alles, was ein Anime braucht, für mich persönlich. Mir fällt ehrlich gesagt auch kein anderer ein, der für Anfänger gut wäre. Ich würde dir auch nicht fairy tail, One Piece oder Naruto empfehlen, weil die einfach viel zu lang für einen Anfänger sind. Wenn du auf Blut und splatter stehst dann guck dir Tokyo Ghoul an, der ist auch gut für einen Anfänger. Hoffe ich konnte dir damit helfen!

Lg Jeny

Willkommen in der Anime-Welt ^^ Es kommt aufs Genre an; ob du mit Untertitel oder auf deutsch schauen willst usw. ich zähl mal einige verschiedene Animes auf, die für den Anfang geeignet sind:

  • One Piece
  • Akame ga Kill!
  • Angel Beats!
  • Attack on Titan
  • Elfen Lied
  • Black Lagoon
  • K-On!
  • Psycho-Pass
  • Claymore
  • Guardian of the Spirit
  • Ouran Highschool Host Club
  • Samurai Champloo
  • D-Gray-Man
  • Deadman Wonderland

Filme: Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke, Das Königreich der Katzen, Summer Wars, Giovanni's Insel, Ame & Yuki die Wolfskinder, King of Thorn, Space Pirate Captain Harlock

Das kann dir niemand pauschal sagen. Es gibt tausende Titel und tausende Geschmäcker so wie einige Meinstream Titel die viele mögen, aber sicher nicht alle. Ich würde an deiner Stelle erst mal entscheiden mit welchem Medium du Anime sehen möchtest und dann die Möglichkeiten abgleichen.

Viel über verschiedene Anime kannst du z.B. bei Anisearch nahlesen und dir so selbst ein Bild machen welche Story, welches Genre, welcher Zeichenstil etc. dir zusagt. Zum Anfang würde ich jetzt keinen 100+ Folgen Titel nehmen, sondern eher was kürzeres, danach kannst du dann schauen wohin es dich verschlägt oder auch mal mit konkreten Vorstellungen in Animeforen nach Empfehlungen fragen.

Anime sind einfach nicht weniger breit gefächert als Hollywoodfilme. Von 0-99 und von jeden beliebigen Genre findest du etwas. Wenn du da passendere Titel willst musst du schon wissen was dich Genre bezogen interessiert und vielleicht auch worum es grob gehen soll.

Es ist ein unterschied ob du Action magst und Dragonball empfohlen bekommst oder Romance und dann was weiß ich RomeoxJulia empfohlen bekommst. Wenn das Genre aber nicht bekannt ist und du als Romance Freund z.B. Dragonball schaust, kann das für dich eine Niete sein.

Was möchtest Du wissen?