Hallo ich habe noch eine Nikon D3100. Ist es bei dieser möglich die maximale Länge von Videoaufnahmen (10 Minuten) zu steigern?

3 Antworten

Schau dir nochmal Filme bzw Serien an und miss notfalls mit der Uhr nach, wie lang eine Szene (oder besser eine Kameraaufnahme von der selben Position) dauert. Und nun erklär nochmal, warum sich irgendwer mehr als 10min von der selben Position antuen soll, ohne sich zulangweilen. Natürlich könnte man ein Tennisspiel oder Ähnliches von ein und der selben Position filmen, aber wer kommt da auf die besch... Idee keine echte Videokamera zu benutzen?

Nein, dieses Limit setzen die Hersteller, damit die Kamera nicht als Videokamera durchgeht und somit auf sie höhere Einfuhrgebühren etc. anfallen würden.