Hallo ich habe eine schwarze jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten die sich jetzt gräulich verfärbt haben was soll ich tun?

4 Antworten

Eventuell hast du die Hose zu warm gewaschen? Bei 20 oder 30 Grad oder gar Handwäsche waschen. Vorher lange (ca. 1Std. mit Essigwasser, Salzwasser oder mit Backpulver einweichen) es gibt auch Babyweiss, ist aber umweltbelastend.

Evt. kannst du die Hosen später ganz schwarz einfärben, dann siehts besser aus.

aidadogan
Fragesteller

Mit was dem am besten? und passiert was dem schwarz wenn ich es komplett einlege und reicht einreiben?

mblbl  12.12.2016, 17:36
@aidadogan

Also, dann lass das weg mit dem Einweichen und belege nur den weissen Streifen mit Babyweiss oder Gardinenwaschmittel und lass es einwirken. Dann später ausspülen, evt. wiederholen.

Ich hoffe es hilft.

Wenn du die Hose noch keine 6 Monate hast und du auch den kassenzettel noch hast - dann kannst du sie ohne probleme umtauschen.

aidadogan
Fragesteller

Leider nicht ...

Damit leben. Weiße Streifen neigen dazu, sich zu verfärben wenn sie mit anderen Kleidungsstücken zusammen gewaschen werden, oder mit Schmutz in berührung kommen. Selbst bei optimaler Behandlung wird weiß irgendwann zu grau.

aidadogan
Fragesteller

Würde sie hat gerne für einen Anlass die Hose an den Seiten noch mal weiß bekommen hat keiner einen Tipp oder Rat wie?

xiras673  12.12.2016, 12:37
@aidadogan

Es gibt Waschmittel welches weiße Farbe stärken sollen, ABER: Ersteinmal kann dadurch das Schwarz verwässert werden (in eine leicht gräuliche Richtung, was halt passiert wenn du schwarze "Farbe" mit weißer "mischt") und es gibt auch keine Garantie dass das funktioniert. Du kannst es versuchen, aber mit dem Hintergedanken, das sich ein für weiße Wäsche geeignetes Waschmittel nicht zwangsläufig gut mit Schwarz verträgt.

Dir aber viel Erfolg beim Versuch!

Ich würde sie nochmals allein waschen und dem Waschgang ein Farb- und Schmutzfängertuch beifügen....vielleicht klappt´s ?

aidadogan
Fragesteller

Würde es mal probieren denkst du mit Backpulver passiert dem schwarz etwas

aidadogan
Fragesteller
@BEAFEE

Gibt es mittel wo ich die Fläche ein reiben kann