Hallo, ich habe eine Kette wo CHAP 24K drauf steht was bedeutet das?

2 Antworten

24K bedeutet, dass die Kette 24 Karat hat und somit aus Gold besteht...

DO5BV
Fragesteller

Danke,aber das chap was hat das zu bedeuten

hansleuter  28.02.2018, 18:52
@DO5BV

Weiß nicht, ist schwer zu sagen. Es könnte der Hersteller sein, muss es aber nicht...

Ich glaube es handelt sich um die Bezeichnung der Goldauflage, diese beträgt ja meistens 24 Karat.

Es gibt den Spruch "es ist nicht alles Gold, was glänzt.

CHAP dürfte der Modell - oder Herstellername sein, bzw. das Monogramm. Wäre es echtes Gold, würde es nicht mit 24 K gestempelt sondern höchstens mit 750.

Laß es bei einem Juwelier oder Goldankäufer überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu