Hallo, ich habe eine frage bezüglich microsoft flight simulator 20 an der xbox?

3 Antworten

https://answers.microsoft.com/de-de/xbox/forum/all/msfs-2020-feature-xbox-play-aniwhere/8ab63a90-4bb1-4ec8-8fd3-674edbc58fa6

Das Spiel ist ein Play Anywhere Titel es lässt sich vom PC auf Xbox nur dann abspielen, wenn das Spiel auch im Microsoft Store über den PC gekauft wurde. Steam geht nicht, es ist unabhängig von Microsoft, Microsoft und Steam geht nicht das einmal kaufen, es muss im Microsoft Store erworben werden. Dann geht das auch von PC auf Xbox so lange es digital erworben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
levistauder
Fragesteller

Ich habe das spiel auf meinen pc über den microsoft store gekauf und er scheint in der bibliothek beim pc auch auf aber bei der xbox nich obwohl ich mit dem selben Konto angemeldet bin

xXxDarylxDixon  23.04.2024, 13:10
@levistauder

Bist du dir sicher das es der gleiche Account ist, prüfe es noch Mal nach.

Es muss gehen, das gleiche Problem hatten auch andere User hier gehabt und hatten am Ende nicht den richtigen Account verbunden gehabt.

levistauder
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

ja ich habe geschaut und am pc mein profilbild geänder um zu schauen ob es das bei der xbox konsole auch macht und das hat es gemacht

xXxDarylxDixon  23.04.2024, 13:21
@levistauder

Dann musst du dich an Microsoft wenden, weil wir können dir da nicht weiter helfen hier, der Fehler liegt an denen dann.

Nur wenn es im Microsoft Store gekauft wurde, kann es auch auf dem PC gespielt werden. Sonst nicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Das müsstest du dort als Steam-Version kaufen. Eine Box-Version kann man nicht übertragen.

levistauder
Fragesteller

ok danke

levistauder
Fragesteller

aber geht das sicher mit steam?

xXxDarylxDixon  23.04.2024, 02:48
@levistauder

Eine steam Version kannst du da nicht übertragen, Steam und Microsoft haben da nichts gemeinsam, es lassen sich nicht von steam auf Xbox übertragen. Das geht nur von Microsoft Store auf Xbox das man einmal kaufen braucht, mit steam geht das nicht. Steam ist eine eigene Plattform.

Nube4618  23.04.2024, 05:13
@xXxDarylxDixon

Da hast du recht. Hatte übersehen, dass der FS ja auf meinem PC über XBOX-App läuft, nur der Rest der Spiele ist auf Steam.