Hallo ich hab ein Schlag aufs Auge bekommen?

6 Antworten

hei

würde natürlich zum arzt gehen aber wenn du nicht kannst, nicht willst oder andere gründe meine meinung dazu(bin aber kein arzt oder weiters, habe allerdings auch erfahrung damit)

Kühlen ( je früher desto besser aber hilft auch jetzt noch)

creme (vlt hast du eine abschwellcreme , aber achtung ob das auch für augenregion geeignet ist)

"massieren" (kann bei schwellungen helfen, habe auch mal gelesen teebeutel helfe)

und zu deiner frage: ja das ist vollkommen normal das das anschwillt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fortnite7788
Fragesteller

Ich hab nur Angst das ich mit dem rechten Auge nicht mehr richtig sehen kann und wenn ich mit beiden dann schaue seh ich verschwommen und doppel ist das normal nach dem ersten Tag ?

Fortnite7788
Fragesteller
@hilflosDumm

Okey Danke weil ich lese im Internet das man erblindet und das es so bleibt hab richtig Angst

Ab zum Arzt. Generell ist es nicht zu empfehlen, Schläge mit dem Kopf abzuwehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du so etwas nochmal haben solltest, geh am besten direkt zum Augenarzt. Normal ist das nämlich nicht. Grade wenn du Angst und evtl. Schmerzen hast, sollte umgehend von ärztlicher Seite etwas unternommen werden.

Oh,also an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen oder noch besser zum Augenarzt .Nicht das es schlimmer wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Das deutet alles auf einen Bruch des Orbitalknochens unter deinem Auge hin. Ab zur Augenklinik, Koffer packen, OP und 1 Woche Aufenthalt.

Fortnite7788
Fragesteller

Hatte alles vor mir jetzt nur ich lag 4 Tage im kkh hatte ein Bruch mir wurde eine künstliche Platte eingesetzt und ich kann etwas besser sehen nicht wieder wie früher . Meine Frage ist nur geht das mit der Zeit weg mein Auge ist ja noch nicht ganz verheilt?