Hallo ich bin 16 und ich wichse jednen Tag, ist das noch normal?

7 Antworten

Hallo meistercola,

darüber musst du dir keinerlei Sorgen machen. Die eigene Sexualität zu entdecken und auszuprobieren, gehört zur Pubertät, und oft auch weit darüber hinaus dazu. Für Selbstbefriedigung gibt es keine "Grenze" in dem Sinne. Es ist nicht verboten und auch nichts schlimmes. Das machen viele sogar noch als Erwachsene. Und das unabhängig davon, ob man einen Partner hat oder nicht.

Mein Tipp: Spreche doch mal mit einem guten Freund darüber. Du wirst sicher bald feststellen, dass du damit nicht alleine bist. Vielleicht kann dich das dann etwas beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Queerschnitt :)

Naja, ich mache es nicht so extrem, vor allem, weil ich aktives Sexleben habe, aber ich mache es trotzdem alle 2-3 Tage. In deinem Alter ist das, denke ich, vollkommen normal :)

Aaaaaachtung!!!! Is schon normal ich habs auch fiel gemacht aber musst aufpassen.Beim wi**sen verschleuderst du Testosteron und das ist nich gut für Muskelaufbau! Einfach im gesunden Ausmahs.

Völlig normal. Ein Kollege von mir macht es sich bis zu 3x und das täglich. Kommt halt drauf an, wie geil man ist und welche Fantasien man hat. aber sobald du eine Freundin hast, kannst du 2x maximal abspritzen und dann hast du für 2-3 Tage keine Lust mehr darauf. Zumindest geht es mir so :)

TheMarni  18.11.2015, 22:24

So geht es mir auch :) Ich hatte, bevor ich eine Freundin hatte, es mir jeden Tag gemacht. Jetzt bin ich auch mal froh, wenn ich eine Pause habe :D

torstenro  18.11.2015, 22:33
@TheMarni

Wobei es auch mal gut tut, wenn man trotz Freundin es macht. Ich mach es auch regelmässig

Blueberry8886  14.03.2016, 01:38

Das ist von Typ zu Typ und auch beim gleichen Typ von Zeit zu Zeit unterschiedlich...manche können immer und zig mal, andere auch nur einmal-kommt immer auf den Druck an und der variiert auch zum Beispiel durch Stress, Ernährung, psychische Verfassung, oder auch wielange man schon zusammen ist-wenn man frisch zusammen ist und die Hormone ausflippen kann man (ich zumindest) deutlich öfter als 2-3mal und das auch öfter als alle paar Tage, ist man schon eine weile zusammen dann reicht es auch 2-3mal die Woche (egal wie gut der sec und wie stark die Gefühle sind).

Ist normal, kein Grund zur Sorge