Hallo ich besuche das Kaufmännische berufskolleg

2 Antworten

Du schreibst das du bleiben möchtest dich verbessern möchtest (was du hoffentlich auch dann tust)und halt höflich darum bittest bleiben zu dürfen wenn es geht zieh ein/e lehrer/in mit rein die dir dabei helfen würde den Rektor oder halt den Chef mit zu überreden

Du solltest erstmal wissen, wo man hier seine Frage genauer beschreiben kann.

ja....haha

0

Schule wiederholen möglich Hab ich Vorrang Berufskolleg 1?

Beim Berufskolleg 1 ist es ja so geregelt:

Wer das Kaufmännische Berufskolleg I nicht erfolgreich abgeschlossen hat, kann es einmal wiederholen, falls die Probezeit bestanden wurde.  

Es sieht so aus, dass ich Berufskolleg 1 nicht schaffen werde. (Stand Mai)  Hab mich auch für das 2 Jahr beworben (Berufskolleg 2) hab mich leider verschlechtert. Also keine Chance auf Berufskolleg 2.  Die letzte Möglichkeit ist wiederholen. Mit welchen Noten bleibt man überhaupt sitzen?

Da nun am März die letzten Anmeldung waren und ich mich für das 2 Jahr beworben habe mit der Hoffnung sich zu verbessern. Leider hat dies eben nicht geklappt.  Ich hab mich jetzt nun vor nochmal anzumelden (Formular) ist das jetzt schon zu Spät?
Konnte ja nicht ahnen das ich das schaffe. Habe ich ein Vorrang bei der Liste,da ich Wiederholen muss und ich schon dort war?

Zu mir bin 18.

...zur Frage

kaufmännisches Berufskolleg BKI -Probezeit

Hey ich habe eine Frage wie soll ich die 'Probez'eit'' interpretieren ? heißt das wenn man im 1.Halbjahr einen bestimmten Durchschnitt nicht erreicht hat das man abgeht bzw weg von der Schule muss oder wird es nur im Halbjahrszeugnis vermerkt das man nicht bestanden hat darf aber bis zum ende des Schuljahrs bleiben und wenn das Zeugnis gut ist weitermachen , wohin ich hinaus will ist ob man dann nach dem 1. Halbjahr weg muss von der Schule oder noch das 2.Halbjahr machen darf .?

Gruß

...zur Frage

Unser Bank hat den Kredit gekündigt?

Hallo zusammen,

unsere Bank hat uns den Kredit gekündigt. Nun haben Sie einen Antrag gestellt zur Zwangsversteigerung. Wie lange können wir noch in diesem Haus bleiben bis der Antrag gestellt wird usw.? Wir haben hier kleine Kinder und Wohnungen sind hier schwer zu finden. Liebe Grüße

...zur Frage

Probezeit nicht bestanden

Hallo

ich habe das ein Berufskolleg besucht und habe leider die Probezeit nicht bestanden. Da es an der Schule die Regel man kann Theorie nicht mir Praxis ausgleichen. So habe ich zwar in allen Fächern einen Durchschnitt von 2,7 aber kann nun mal meine Praxis 5 nicht ausgleichen. So jetzt habe ich nur ein Problem was soll ich jetzt tun? Es ist eigentlich mein Ziel in diesem Themen bereich später zu Arbeiten und ich werde mich auch nächstes Jahr gleich wieder bewerben. Aber was mache dich dieses halbe Jahr jetzt?? bin noch unter 18 brauche Hilfe MfG

...zur Frage

Probehalbjahr nicht bestanden, was jetzt?

Ich besuche die 11 klasse und mache fachabitur, ich habe auf meiner Schule 6monate probezeit. Da ich aber durch Mathe einen Ausfall habe und ich es nicht ausgleichen kann bestehe ich diese nicht. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte noch keine Ausbildung starten sondern meinen Abschluss machen.

...zur Frage

Antrag Formulieren(Probezeit nicht bestanden)?

Hallo; ich habe die Probezeit bei einem Berufskolleg nicht bestanden. Und muss ein Antrag an die Schulleistung schreiben , das ich weiterhin dort bleiben darf. Ich bin fast fertig .Aber ich weiß nicht wie ich Formulieren soll , das ich erst 16 bin und noch die Schule besuchen muss da ich keine andere Schule oder Ausbildung gefunden habe. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Beispiele nennen.

Vielen Dank im Vorraus Lydia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?