Hallo habe meine mvg schülerfahrkarte verloren, die ich von der schule erstattet bekommen habe, kriege ich eine neue erstattet?

4 Antworten

Ich glaube das ist überall anders. Du solltest Dir erstmal vielleicht ein Tagesticket kaufen und dann beim Sekretariat nachfragen.

Bei uns ist das so, dass man sich dann selber ein eine Fahrkarte kaufen muss und diese dann, wenn die von der Schule gestellte neue Fahrkarte gilt, die selbst gekaufte aufkleben muss, die reicht man dann beim Sekretariat ein und bekommt dann sein Geld zurück. 

Vielleicht ist das bei euch aber auch anders. Einfach mal beim Sekretariat nachfragen!

Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen! Liebe Grüße :)

Dankeschön für die nette Antwort

1

Bei uns kann man eine Ersatzfahrkarte beantragen. Sie kostet allerdings 20€ und ein Bild und was sonst noch dabei ist.

Frage einfach im Sekretariat nach, die sollten eine Antwort geben können. Es kann auch sein, dass man die Ersatzkarte beim Service des Verkehrsgesellschaft beantragen muss.

Frag nach, aber eher nicht.

An alle Schüler, wie empfindet ihr Schule?

Ich stelle diese Frage aus reiner Neugier, da ich mir oft Gedanken darüber gemacht habe und noch mache. Sowohl Schülerinnen als auch Ehemalige dürfen die Frage beantworten.

Wie empfindet ihr die Schule generell?

Habt ihr das Gefühl, ihr lernt was Sinnvolles?

Was würdet ihr gerne lernen, was nicht angeboten wird (ihr könnt ein neues Schulfach erfinden)?

Welche Bedeutung hat Schule für eure Zukunft, was denkt IHR (nicht eure Eltern, Lehrer oder sonstwer)?

...zur Frage

Kostengünstig als Schüler wohnen?

Hallo, aufgrund von familiärer Probleme möchte ich mein Abitur gerne nicht mehr in der Nähe meines Wohnortes absolvieren, sondern möchte weiter weg (Bin Volljährig!!). Leider habe ich nicht genug Geld um mir eine Wohnung zu finanzieren und kriege auch kein BAföG, weshalb ich nach einer Möglichkeit suche, kostengünstig zu wohnen. Hat einer von euch da Erfahrungen? Ich dachte an ein Wohnheim, aber in der Gegend wo ich suche scheint es keines für Schüler zu geben, sondern nur für Studenten.

...zur Frage

Verbundpass verloren

Hey:)

Hab meine Verbundpass (VAG) von meiner Schule verloren...jedoch habe ich noch alle Monatsmarken(Sticker). Krieg ich diesen nochmal erstattet? Und wie, denn übernächste Woche fängt die Schule wieder an..

...zur Frage

MVG Karte verloren was tun?

Bin 16 und besuche eine Realschule(München)
Ich habe vor eine Woche meine Schülerfahrkarte verloren bzw. Finde sie nicht mehr und wollte fragen ob man eine Neue Fahrkarte bekommen kann. Ich wurde heute kontrolliert und habe 2 Wochen zeit die karte wiederzufinden. Da wir noch 6 Wochen Schule haben habe ich richtig schiss

...zur Frage

Kamera verloren , bekomm ich eine neue erstattet?

Als ich auf dem Weg nachhause war ist mir mittendrin aufgefallen das mein Reißverschluss aufging. Ich war der Meinung das nix rausgefallen ist. Als ich zuhause ankam wollte ich dann auspacken und ich merkte meine mini Kamera fehlt.

Nun ist meine Frage , bekomm ich eine neue erstattet. Ich hab bei Mediamarkt diesen extra Versicherung abgeschlossen das wenn ich sie verliere, eine neue bekomme. Bekomm ich nun eine neue erstattet unter diesen Verlust Kriterien? Oder sollte ich mir eine Ausrede ausdenken?

...zur Frage

Kann man den MVG auf Grund der gestrigen Probleme anzeigen?

Vllt haben manche es mitbekommen
Auf dem Weg zur Allianz Arena, gab es eine U-Bahn Panne.
Knapp 1.000 Fans waren Ca 60min bei 50 Grad Hitze in der Ubahn eingeschlossen.
Auf engsten Raum.
Die Fenster waren beschlagen, Kinder weinten, Menschen wurden ohnmächtig.
Kann man nun die MVG anzeigen und haben Schmerzensgeld etc zu verklagen?
Übrigens sind wir Fans aller frühestens zur 2. Halbzeit angekommen.
Kann man die ticketpreise zurück erstattet bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?