Hallo habe mein damenbart rasiert und jetzt grau?

1 Antwort

das "grau" ist der sogenannte Schatten. Die Haare wuden gekappt an der Hautoberfläche, man kann aber hier und da diese Haarreste in den Poren erkennen.

Falls dir jemand sagt "die wachsen dicker nach",.... sie wirken dann dicker, sind aber im Endeffekt nicht dicker als der Stamm des Haares vorher. Nur "wirkt" es eben so. Schau dir ein Kopfhaar unter der Lupe an.... also die Spitze davon. Sie verjüngt sich in Richtung Haarende, wirkt dünner. Wenn man ein Haar aberabschneidet dann wirkt dieses Ende dicker/ kräftiger. Es ist dann noch nicht so abgestoßen und strapaziert wie die Haare die eben täglichen Berührungen ausgesetzt sind.

Okay, rasieren ist die letzte Notlösung. Allerdings keine gute Notlösung.

Manche Frauen kriegen das waxen hin (mit diversen dafür geeigneten Wachs-produkten aus dem Drogeriemarkt). Klappt bei mir nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür.

Manche Frauen nutzen die Fadentechnik um Haare von der Oberlippe etc zu entfernen. Ich kann das nur an meinen Augenbrauen, an den wirklich wichtigen Stellen im Gesicht kriege ich den Bogen dafür einfach nicht raus.

Man kann sie mit der Pinzette oder einem Epilierer zupfen (also rausreißen). Tut allerdings weh und bedarf etwas Überwindung (und hinterher etwas Schmerzlinderndes, Kühlendes auflegen).

Ob es spezielle Enthaarungscreme gibt für das Gesicht, das weiß ich (noch) nicht.

Rupft man die Haare raus, wird die Wurzel mit entfernt. Heißt also das es an dieser Stelle der Haut eine individuell lange Zeit dauern wird bis da mal wieder ein Haar zu sehen ist.

Rasiert man, hat man (je nachdem wie schnell die Haare bei einem selbst wachsen) schon nach Stunden wieder ein rauhes Gefühl an den Stellen und 12 Stunden später wieder leichte Stoppeln.