Hallo habe ein haftbefehl in deutschland möchte aber von türkei in die niederlande von da aus nach Deutschland muss ich schon mit der einreise in holland festg?

4 Antworten

Es gibt keine Grenzen mehr innerhalb der EU. Du kannst von der Türkei in die Niederlande reisen und von da aus nach Deutschland. Wenn du nirgends kontrolliert wirst, könnte die Einreise klappen, ohne dass du festgenommen wirst. Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Auto wohl die sicherste Einreisemöglichkeit wäre. Nimmst du ein Flugzeug, ist die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden gross. Inwieweit die einzelnen EU Staaten in solchen Fällen vernetzt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Wird dein Pass in den Niederlanden kontrolliert und es liegt dort gegen dich nichts vor, kanst du weiterreisen. Das immer unter der Voraussetzung dass man in den Niederlanden nicht weiss, dass du in Deutschland per Haftbefehl gesucht wirst. Gelingt dir dann die Einreise nach Deutschland unkontrolliert, dann musst du dich hier illegal aufhalten, quasi untertauchen.

Ok danke währe es doch sicherer erst nach Bulgarien zu reisen von da aus Dan nach Holland weil Bulgarien nicht im schänker abkommen ist und innerhalb halb Europa doch soweit keine pass Kontrollen durch geführt werden ?

0

Es gibt innerhalb der EU keine Grenzen. Wenn du von der Türkei über die Niederlande nach Deutschland kommst dann mußt du untertauchen was sicher nicht lustig ist auf Dauer. Wenn dein Haftbefehl an jeder Kontrollstelle bekannt ist dann haben sie dich eh.

muss ich schon mit der einreise in holland festg?

Hoffentlich !!!

Es gibt bereits genug Kriminelle hier.

Was möchtest Du wissen?