Hallo denkt ihr, dass eine schöne Schrift den Lehrer bei der Notengebung beeinflusst besonders im Abitur, oder dass man eher hässlig schreiben sollte?

5 Antworten

An sich gibt es natürlich Darstellungspunkte. Allerdings beeinflusst die Schrift nicht wirklich die Darstellung (außer du schreibst in Hieroglyphen). Sollte der Lehrer allerdings etwas nicht lesen können, streichen sie es dir als Fehler an.
Ich weiß das von meiner Mutter und die ist Gymnasiallehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW

Du kannst abzug dafür bekommen, wenn der kontrollierende etwas nicht lesen kann. deine schrift muss nicht perfekt sein aber man muss sie lesen können. also egal wie gut dein inhaltliches ist, wenn man es nicht lesen kann, dann wird man auf keine 15 punkte kommen.

Bei meiner Klasse, ist es der Fall, dass es überhaupt keine Rolle spielt wie die Schrift oder der Inhalt ist da meine Lehrer Sexisten und Feministen sind.

Aber aus meiner Früheren Erfahrung kann ich sagen, dass es bei uns Jungs nur darauf an kam, dass die LehrerInnen es lesen konnten aber es musste nicht besonders schön sein. Der Inhalt war richtig. Also würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden schöner schreiben zu können sondern eher mehr Inhalt zu verfassen.

Leserlich wird der Lehrkraft sehr gefallen.

Leserlich reicht. Inhalt zählt.