Hallo canon 1200D stellt nicht scharf?

4 Antworten

Ok, ich hätte jetzt auch erstmal geraten, das Objektiv auf Af, also Autofokus zu stellen. Da hast du aber geschrieben, dass du das getan hast- besteht die Möglichkeit, mal ein anderes Objektiv aufzuschrauben und zu sehen, ob es daran liegt? Ansonsten überprüfe mal die Fokuspunkte. Vielleicht ist auch die Lichtsituation total blöd gewesen? Oder das Objekt, was du fokussieren wollest, war zu nah am Objektiv dran- das hat ja eine gewisse Naheinstellungsgrenze. Im Live View Modus fokussiert die Kamera ja generell langsamer- aber das wird es ja vermutlich nicht sein, weil du ja schreibst, das gar nicht fokussiert wird. 

Schau mal nach, wie es ist, wenn du manuell fokussierst- ob das klappt. Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich am Objektiv etwas kaputt. Geh am besten mal zum Händler deines Vertrauens und frag mal nach.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Fotografieren :-)

Wahrscheinlich ist auf dem Objektiv auf der linken Seite auf MF (Manueller Fokus) gestellt wenn ja einfach auf AF (Auto Fokus) stellen dann sollte die Kamera wieder fokussieren.

ist auf af

0

In welchen Kamera Modus fotografiert du und hast du die Autofokuspunkte selbst gewählt.

0

wie wählt man die Punkte? ich fotografieren auf Automatik

0

Im Automatikmodus lassen sich nicht die Fokuspunkte wählen.
Um die Punkte selbst wählen zu können muss man die Kamera auf die Kreativprogramm P,TV,AV,M stellen.
Ich würde dir empfehlen die Kamera erstmal auf P Modus (Programmautomatik) zu stellen da die Kamera die Belichtung selbst macht man aber man mehr Einstellungen treffen kann als in der Automatik.
Die Fokuspunkte wählt man indem man oben auf der rechten seite auf die Vergrösserungslupe mit einem + drückt dann werden die Fokuspunkte angezeigt sowohl auf dem Display als auch im Sucher.
Um die Fokuspunkte zu wählen muss man oben das Hauptwählrad neben dem Auslöser drehen dann sieht man wie einzelne Fokuspunkte ausgewählt werden.
Je nach Kamera gibt mehr oder weniger Fokuspunkte die 1200D hat neuen Fokuspunkte die durch das Bild verteilt sind.

0

Was mir spontan dazu einfällt: Schau mal im Menu, ob die Kamera auf einem Makromodus steht.

wo schau ich da nach?

0

Canon Eos 1200D Bildschirm?

Hey ich habe die Canon Eos 1200D und die hat ja leider kein umdrehbaren Bildschirm, ich hab bei Amazon geschaut ob es extra Bildschirme gibt die man dafür anschliessen kann aber die kosten alle 100€+ und das ist mor echt zu viel! Ich möchte einfach nur sehen ob ich in der Kamera scharf bin! Gibt es vielleicht irgendein Pogramm für Mac oder IOS Geräte? Ich weiss dass es für Android eine App dafür gibt aber ich hab kein Android...
Danke im vorraus:)

...zur Frage

Warum stellt meine Kamera nicht mehr scharf?

Ich habe eine Canon eos 1100d! Und seit neuestem kann man beim filmen nicht mehr scharf stellen! Ich weiß nich warum und wie man das umstellen kann, oder wie des wieder geht! Weil normalerweise, wenn ich diesen Auslöseknopf leicht drücke stellt es scharf! Und vorallem stellt es nur beim filmen nich scharf! Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Shisha kratzt egal was ich mache?

Habe es auch schon mit alu Folie ausprobiert hilft aber auch nicht, habe eine Legacy chill.

...zur Frage

JBL und Apple?

Ich brauche Hilfe. Nach tausenden Videos und Internetanleitungen bin ich verzweifelt. Mein iPhone 8Plus verbindet sich einfach nicht mit meiner JbL Box. Egal was ich mache. Ich habe schon alle Möglichkeiten aus den Web ausprobiert. Die JBL wird mir nichtmal auf dem iPhone angezeigt obwohl ich Fremdgeräter auf "Erlaubt" gestellt habe.. Hilfe🙁

...zur Frage

Canon eos 600d stellt nicht mehr scharf!

Meine Canon eos 600d stellt im AF- Modus nicht mehr scharf. Wenn ich fokussieren will macht es auch komische Geräusche. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie das wieder funktioniert? Danke schonmal :)

...zur Frage

Canon Eos700d macht scharfe Bilder aber ich sehe diese unscharf warum?

Hey Community,
Meine Canon Eos700d habe ich immer einwandfrei benutzt. Als ich mal wieder Bilder mache wollte und durch die Linse guckte, wollte ich auch noch die Bilder vor dem Fotografieren scharf stellen, aber dies ging nicht. Als ich aber das Bild geschossen habe, sah ich, dass das Bild doch scharf ist. Warum ist das so? Habe ich einen problem mit meinem objektiv oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?