Welche Objektive für Canon 1200d?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo djkrizz3l, die EOS 1200D kann EF und EF-S Objektive verwenden. D.h. alle Objektive sei es Canon oder drittanbieter mit dem Canon EF oder EF-S Mount können verwendet werden.

Zum Objektiv kann ich dir das hier http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af-17-50mm-f28-xr-di-ii-vc-ld-aspherical-if/ empfehlen. Es kommt natürlich darauf an was du fotografieren willst. Mit dem oben genannten kannst du von Architektur (17mm) bis Portraits (50mm) fotografeiren.

stm objektive an der conon eos 1200d benutzen?

kann man die canon stm objektive mit allen funktionen an der anon eos 1200d benutzen ?

...zur Frage

Passen die Canon G5 Objektive auf die Sony Alpha 5000?

Ich bin nicht sehr erfahren was Kameras betrifft und besitze eine Alpha 5000 und hab hier eine Canon G5 mit Paar Objektiven. Ich weiss nicht ob die Passen oder nicht. Was muss denn Identisch sein, damit sie aufeinander Passen bzw. gibts einen Adapter?

...zur Frage

Objektive für Canon EOS 1200d?

Die Auswahl ist riesig. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Objektiv gemacht? Kann mir jemand eines empfehlen? Der Preis ist erstmal egal.

...zur Frage

Spiegelreflexkameras! Canon Eos 1200D oder Nikon D3200?

Die Frage steht ja schon oben, bitte nur antworten wenn ihr euch ein wenig mit Kameras auskennt, weiß nicht ob ich Nikon oder Canon besser finde. Im Moment tendiere ich zu Nikon. Danke im voraus!

...zur Frage

Nikon Objektive auf Canon verwenden GEHT DAS?

Hallo liebe (Fotografen-)Community,

wünsche mir zu Weihnachten eine Canon D1200 und wollte wissen, ob ich die Objektive der Kamera meines Vaters (-> Nikon 200D) verwenden kann. Ich weiß zwar, das so was existiert, allerdings weiß ich nicht, was mit den Kameras kompatible ist und was nicht. Danke schon mal für eure Antworten!

LG Tobi138

...zur Frage

Welche Kamera ist die beste(Anfänger)?

Hallo, ich bin total überfordert!
Wollte mir eine Kamera kaufen, bin totaler Anfänger im Gebiet und möchte nicht nur Fotos machen sondern auch gute Videos! Ich habe ein relativ kleines Budget weil ich ja noch ein Anfänger bin. Meine Suche hat mit der Canon Powershot sx 540 begonnen jedoch habe ich dann den Rat bekommen mir eine Spiegelreflexkamera zu holen. So bin ich auf die Canon eos 1300d gestoßen, jedoch war dort die Videoqualität nicht besonders gut und ich wollte dann doch 20 Megapixel. Ich habe mir eine Vielzahl weiterer Kameras angeschaut jedoch waren sie alle zu teuer oder die Videoqualität war miserabel. Nun bin ich auf die Sony Alpha 68 gestoßen und sie erscheint für mich ein guter Allrounder zu sein. Nur frage ich mich jetzt ob ich mir nicht doch eine Digitalkamera holen soll da ich damit eine abgeschlossene Kamera habe und nicht noch mehr Geld rein investieren muss, wie zB für Zoomobjektive die Unmengen an Geld kosten. Nun wollte ich fragen ob die Sony Alpha 68 eine gute Wahl wäre obwohl ich gelesen habe dass die "kit"Objektive schlecht sind?! Oder hat kennt jemand eine günstige Alternative? (Digitalkamera- nicht mehr als 500Euro) Wichtig ist für mich eine gute Bildqualität, Zoom und eine gute Videoqualität! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?