Hallo brauche ich ein Cpu kühler?

4 Antworten

Ich habe von Agando schon einige Systeme für die Arbeit angeschafft. Die sind in der Regel recht gut aufgebaut und haben auch ganz gutes Kabelmanagement.
(Der letzte Kauf liegt allerdings 2-3 Jahre zurück und die Systeme der aktuellen Bestellung sind noch nicht eingetroffen)

Die Standard-Bauteile sind oft dem Preis angemessen. Daher modifiziere ich die wenn nötig anhand der gebotenen Auswahl (sofern Passendes dabei, sonst woanders kaufen).

Der boxed-Kühler, der da meist dabei ist (sofern nicht anders angegeben), ist unter Last schon etwas lauter. Solltest du Wert auf ein leises System legen, schau dir an, welche Kühler da zur Auswahl stehen und google einfach mal einen Test. Da wirst du schnell fündig.

Alternativ bleibt dir dann noch, den Standard zu nehmen und einen leisen Kühler separat anzuschaffen und auszutauschen. Auch wenn das ein wenig den Grund für ein Komplettsystem ad absurdum führt.

Prinzipiell würde ich von agando ansich eher abraten, aber ja, du brauchst einen CPU Kühler, auch für die noch so kleinste CPU weil sie dir sonst überhitzt oder zumindest nicht mehr die volle Leistung hat, weil sie thermal throttled. Zu dem Agando Thema, ich würde es dir eher empfehlen z.B. bei Dubaro einen PC zu konfigurieren oder natürlich die ansich beste Option, selbst zusammenbauen. Warum? Ich habe selbst mal einen PC bei agando gekauft und naja zufrieden ist was anderes. Die Grafikkarte war ohne Schutz verbaut und hang schief drin, einer der RAM sticks war nicht richtig eingesteckt und das mainboard Stromkabel war gar nicht eingesteckt, alles zwar Dinge, die man schnell beheben kann, aber trotzdem ärgerlich

Basstom  31.08.2023, 08:03
Prinzipiell würde ich von agando ansich eher abraten, ...

Absolut. Da habe ich schon viel zu oft PC-Zusammenstellungen gesehen, die einfach nur Grütze waren.

Ausreichend ja. Das wird aber nur der AMD boxed kühler sein. Kann also unter Last auch Mal etwas lauter werden.

Würde da eher sowas wie den Be quiet pure Rock 2 (oder besser) verbauen.

Lg

Ja fen brauchst du unbedingt sinstzist die CPU sehr schnell hinüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen