Hallo an alle. Ich habe ein ein Euro stück entdeckt, bei dem der Rand schwarz ist. Ob das Stück einen Wert hat ?

von vorn - (Finanzen, Euro, Münzen) von hinten - (Finanzen, Euro, Münzen)

11 Antworten

Das ist ein Lodelogta Münze aus der Ausstellung Vormor die 2005 in Bagku stattgefunden hat. Sie ist etwa 1.300,-€ wert. Natürlich wissen das aber nur die Autoren die diesen Roman geschrieben haben. ;)

Hat noch seinen Wert, würds aber wegkratzen oder versuchs mit Aceton oder Alkohol wegzubekommen

Die würde auf 800 °c erhitzt, dann ist der Rand schwarz geblieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch eindeutig zu sehen, dass der Rand nur schwarz angemalt wurde.

Klar hat das Teil einen Wert - und zwar den eingestanzten Wert von 1 Euro.

oh jaa das ist eine ganz seltene schwarzrand-Münze die hat ca den enormen wert von 1€ und was auch immer das bisschen Farbe gekostet hat. Auf den üblichen Märkten (Wochenmarkt/Gemüsemarkt/Fischmarkt) wird sie für rund 1€ gehandelt.......