2€ Euro stück aus Finnland. Wertvoll?

Das ist das 2€ Stück - (Geld, Wert, Euro)

8 Antworten

Diese wurde als Gedenkmünze zum Frauenwahlrecht ausgegeben, allerdings in sehr hoher Stückzahl und wenn die Münze im Umlauf war, kann sie auch nicht mehr als prägefrisch oder bankfrisch bezeichnet werden, was einen Sammlerwert von ca. 5-6 Euro rechtfertigen würde. Hebe die Münze noch ein wenig auf, achte darauf, dass sie nicht weiter beschädigt wird und dann kannst du sie mit ruhigem Gewissen für den doppelten Nominal (also 4 Euro) anbieten. Viel mehr wird auch in einigen Jahren nicht drin sein, dafür ist die Münze nicht selten genug.

Die Münze ist eig. schon recht selten, aber nur im Handel. Ansonsten bekommst du sie für ungefähr 7€ beim Münzhändler :) Es ist eine sogenannte 2€- Sondermünze, falls du das vielleicht in deinem Alter noch nicht verstehst. Sie ist nicht wie alle anderen, genau wie du. Ich hoffe, das hilft dir, alles zu verstehen. Viel Spaß noch in deinem Mausileben. LG Sarra

Das ist eine Gedenkmünze zum Frauenwahlrecht. 2006 herausgegeben. 100 Jahre Frauenwahlrecht in Finnland.

Ist das Medikament: "Omep 20mg" und "Omep akut 20mg" das gleiche?

Mein Arzt hat mir Omep akut 20mg (60 Stück) verschrieben und in der Apotheke habe ich aber Omep 20 mg (60 Stück) ausgehändigt bekommen mit dem Hinweis, daß es das vom Arzt verschriebene " Omep akut" nicht in dieser Stückzahl gebe.

Stimmt das? Ist das dasselbe oder gibt es Unterschiede?

Ich muß das Medikament wegen Verdacht auf Sodbrennen (Symptom: Räusperzwang, Kloßgefühl im Hals) für 4 Wochen jeweils 1x morgens und 1x abends einnehmen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Fi wechseln?

Darf von meiner Verwandtschaft ein gelernter Elektriker die Fi Schalter auswechseln in einem mietshaus mit gewerblichen Räumen oder muss dies eine Firma machen?

Daß Haus gehört mir selbst und von dem mieter wurde der Elektriker bestellt der die leitung neu verlegt hat wegen Umbau des Restaurants und jetzt kommt die Elektrofirma zu mir und sagt sie müssen alle Fi Schalter auswechseln weil diese nicht mehr zulässig sind, müssen 20 Stück wechseln alle auf 0,03 Ampere 

Kann dass jetz auch mein verwandter der keine Firma hat und keine Rechnung ausstellen kann auch erledigen er ist gelernter Elektriker? 

...zur Frage

Euro Münze von 1999 gefunden?

Habe neulich diese 1 Euro Münze als Wechselgeld bekommen. Aber 1999? Ich dachte der Euro kam erst 2001 oder 2002 in Umlauf?

...zur Frage

Die perfekte Routine?

Ich wollte euch meine Routine von einem ganz normalen Schul-Alltag zeigen und euch fragen ob ich etwas anders machen könnte damit die Balance zwischen "Arbeit" und Leben im Gleichgewicht ist (sehr detailliert) und wie ihr sie selber findet.

Um 05:50 stehe ich auf und ziehe mich an. Um 06:00 gehe ich frühstücken. Um 06:20 gehe ich auf das Klo (Zähne putzen etc.) Um 06:30 sehe ich mir Nachrichten an. Um 06:45 höre ich Musik. Um 07:30 laufe ich zur Schule (10 Minuten entfernt). Um 13:05 bin ich wieder zu Hause und mache Mittagessen. Um 13:30 fange ich mit den Hausaufgaben an. Ab 14:30 (kommt darauf wie lange ich für die Hausaufgaben brauche) packe ich die Sachen für den nächsten Schultag. Danach habe ich erstmal Freizeit. Um 20:00 lerne ich alles für den nächsten Schultag. Um 22:00 oder 22:30 gehe ich schlafen.

Ich weiß eine ungewöhnliche Frage aber bei mir muss immer alles geplant sein...ihr könnt mir auch gerne eure eigenen Routinen erzählen würde mich interessieren...Danke

...zur Frage

Elektro anschluß Verteilung

Hallo Gemeinde Ich brauche einen guten Rat,wie ich aus einer 32Ah eine Verteilung mit mehreren Sicherungen machen kann. Mein Gartenhäuschen hat 2 Oberleitungen,die in einen Sicherungskasten mit kleinen Schraubsicherung geführt werden. L1-schwarz und PE mit einer 32 Ah sicherung. Das ganze geht jetzt ins Haus zum Zähler und hat 4 schraubbare Sicherungsautomaten mit 10 oder 16 Ah,genau kann man das nicht erkennen. Das soll jetzt wegen Umbau weg und ein Sicherungskasten mit den netten Klappsicherungen weichen. Ich brauche: 1x FI Schalter fürs Bad 1x 16 Ah fürs Bad dazu, 1x 16 Ah für den elektrischen Boiler-der allerdings auch mit Stecker im Bad gestöpselt werden kann, 4x 20 Ah für meine 4 Fußbodenheizungen,die lt Hersteller mit 25 Ah abgesichert werden sollten(es laufen nur 2 permanent), 1x 16 Ah für den normalen Lichtstrom 1x 16 Ah träge -wegen der anlaufenden Säge-für meine Hütte Ich hab jetzt als ahnungsloser gedacht, eine 2te Sicherung draußen zu belegen und hätte damit 2 L zum Sicherungskasten,wo ich z.B.die Heizungen anschließen kann. So nun ist euer können gefragt. Und bitte-ICH WEIß DAS DAS EIN ELEKTRIKER MACHEN SOLLTE

...zur Frage

Excel Intervall (von-bis) eingeben und das Wort "Stück" dahinter

Hallo an alle, ich bin dabei eine Preisliste in Excel zu entwerfen, ich komme nicht darauf, wie ich den Intervall eingebe und dahinter automatisch das Wort "Stück" erscheint. Z. B.

5-10 Stück - 5 Euro 10-20 Stück - 4 Euro usw Wie lasse ich denn in der linken Spalte das Wort "Stück" automatisch erscheinen, wenn ich "5-10", "10-20", "20-100" eingebe? Ich weiß, dass es über "Zeile formatieren" --> "Benutzerdefiniert" geht, mit den einfach Zahlen ist es ja kein Problem, aber wenn ich die Zahlen im Format "von-bis" eingebe, trotzt mir das Programm.

Ich nutze übrigens Excel 2010, was aber in dem Fall nicht sehr relevant ist.

Besten Dank

Gruß

Bahhir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?