Ist es schlimm Zeuge zu sein vor Gericht?

12 Antworten

nein, ist es nicht. du sagst aus und die sache hat sich.

schlimm ist es nur in filmen wo dann die mafia iwelchen zeugen mit dem tode droht. aber in der realität passiert sowas eher selten (komm natürlich bissl auf des verbrechen an).

und auslagen werden sogar erstattet, wenn ich mich recht entsinne

Jaein. Also wenn du einen guten Freund hinhängen musst, dann finde ich es schlimm.

Nein, du machst deine Aussage. Natürlich muss es die Wahrheit sein, ansonsten machst du dich strafbar.

Solange du die Wahrheit sagst während du am Lügendetektor angeschlossen bist nicht. Wenn du nicht die Wahrheit sagst erwarten dich 10.000 Volt Stromschläge.

Nein, gibt Zeugengeld.

Sag, dass du Hausfrau bist, die werden mit 20€/h abgerechnet.