Hallo In den Yes Törtchen ist ja Alkohol drin Ist das wen man davon jetzt einen gegessen hat wie lange ist es Feststellbar ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In welcher Form feststellbar?

Der Alkohol hat bei dem Törtchen (wie auch einigen anderen Lebensmitteln) eine Konservierungswirkung. Die Menge ist extrem gering. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Törtchen überhaupt im Blut feststellbar wäre.
Ich weiß aber nicht wie genau ein Atemalkohol-Messgerät ist. Ob das direkt nach dem verzehr anschlagen würde. Aber selbst dann nur in extrem geringer Menge.

Glaube der Hauptgrund wieso das drauf stehen muss ist vor allem weil ehemalig Alkoholabhängige gar keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen um keinen Rückfall zu erleiden und wegen Religionen die Alkohol verbieten.

Ach und natürlich weil Gesetzlich alle Zutaten aufgelistet sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christian741
29.04.2016, 15:13

Unt im Urin ?

0
Kommentar von Christian741
29.04.2016, 15:14

Und sollte es heißen sorry

0

Was möchtest Du wissen?