Hall bei Plattenspieler?

2 Antworten

Also erst würde ich die Münze entfernen. So machst du die Platten kaputt. Dann würde ich eine neue nadel einsetzen und das richtige Gewicht einstellen. Auch die Lautsprecher Polung könnte verkehrt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo34578
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Ich habe gerade die Polung geändert, leider ist der Klang derselbe. Manchmal springt die Nadel etwas, deswegen die Münze.

Könnte es nicht die Nadel sein, daß sie stumpf ist und ausgewechselt werden müßte?

Hallo34578
Fragesteller

Die Nadel ist noch nicht so alt. Ich habe sie dieses Jahr neu eingesetzt und auch schon sauber gemacht. :)