Halbstruktur zeichnen?

ThomasJNewton  06.10.2021, 00:40

Ist die Formatierung als Aufzählung automatisch und versehentlich erfolgt?

Jedenfalls ergibt 1-Ethyl-Heptan keinen Sinn, das wäre ein Nonan.

uroekdkckxkskck
Fragesteller

So steht es auf meinem Arbeitsblatt, ich hab es so abgeschrieben wie es darauf steht😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ist keine Zahl für die Position einer Seitengruppe. Diese Zahl wurde offensichtlich vergessen. Daher kann man die erste Struktur nicht darstellen. Da die Seitenkette schon 2 Cs hat, können nur die Zahlen 3,4,5 in Frage kommen.
  2. Bist du sicher, dass es Halbstrukturformeln sein sollen? Diese sind sehr unübersichtlich und sollten in der Schule nicht verwendet werden.

Zeichne erst die Strukturformel, dann fällt es leichter die Halbstruktur zu notieren.

https://www.youtube.com/watch?v=IWLNuQ0klfs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

willi55  13.11.2021, 16:03

danke für den Stern