Halb jahr Note?

2 Antworten

Nehmen wir als Beispiel Fritzchen:

Große Test Noten: 1; 3; 5; 4

Exen Noten: 3; 4; 1; 3;

Sonstige kleine Noten: 5; 2; 1; 2

Jetzt rechnen wir alle Noten von den großen Tests zusammen: Das sind 13. Jetzt müssen wir 13:4 rechnen. Das ist 3,25.

Jetzt rechnen wir alle Noten von den kleinen Test und sonstigem zusammen: Das sind 21. Jetzt müssen wir 21:8 rechnen. Das ist 2,63.

Jetzt rechnen wir 3,25 und 2,53 zusammen. Das ist 5,78. Das müssen wir jetzt durch 3 teilen. Das ergibt 1,93. Als Zeugnis Note wäre das eine 2.

Kann sein das das falsch ist, aber ich hoffe das Beispiel hat dir trotzdem geholfen. Du kannst ja mal „Arithmetisches Mittel“ googeln.

Lg, DiePizzaPflanze

Es zählen alle Noten aus dem ersten Halbjahr und dann noch alle Noten aus dem zweiten Halbjahr