Halb -Albino// Avocado?

1 Antwort

Ich schätze mal, dass es eine Viruserkrankung sein könnte, weil so eine Blattfärbung schon sehr ungewöhnlich ist.

Symptome für einen Befall mit Pflanzenviren sind gelbe Streifen oder mosaikartige Flecken an den Blättern. Im weiteren Verlauf verformen sich die Blätter, verkrüppeln und sterben ab.
https://www.pflanzenfreunde.com/viruserkrankungen.htm

Wäre deine Pflanze ein Albino, würde das definitiv anders aussehen. Die Blätter wären dann komplett weiß.

Woher ich das weiß:Recherche