Hakenkreuz auf Zettel gezeichnet?

4 Antworten

Praktischer Tip: Schon mal darüber nachgedacht, dass die Lehrerin dich "erwischt" hat, als dein Gekrakel erst halbfertig war? Dass sie sich das ganze Bild vorstellen muss mit dem Hakenkreuz in einem Müllbehälter o. Ä.? Oder dass du so eine Art Verbotsschild im Begriff warst zu zeichnen und dass sie halt kam, bevor das Kreuz durchgestrichen war. Eine Hilfsausrede halt. Zwecks Vermeidung für dich schlimmer Konsequenzen.

Grundsätzlich: Lass demnächst diesen Mist bitte sein. Das Hakenkreuz als Symbol für den deutschen Faschismus ist völlig diskreditiert - und zwar völlig zurecht! Es ist sogar ein rechtlich verbotenes Symbol, zumindest in Deutschland. Was bedeutet, dass du dich STRAFBAR machst bei Verwendung dieses Symboles!

Erwartbare Konsequenzen: Sofern man dir nicht andersweitig eine latent faschistisch-rechtsradikale Einstellung diagnostizieren kann, wird das seitens der Schule keine wirklichen Konsequenzen haben. Man wird das mehr oder weniger als eine Art von Dummer-Jungen-Streich abtun und dich entsprechend (auch streng im Ton) ermahnen. Eventuell noch musst du demnächst im Geschichtsunterricht ein Referat halten zum Holocaust oder zu anderen furchtbaren Dingen, die im direkten Zusammenhang zum "Dritten Reich" stehen. Damit du dich damit (ernsthaft) auseinandersetzt und nicht wieder strunzdoof Hakenkreuze irgendwohin malst.

Und? Es gibt viele valide Gründe ein Hakenkreuz auf einen Zettel zu malen. Und nicht jeder davon geht die Lehrkraft was an. Und fertig ist das Thema.

Bro sag du warsts nicht und wenn sie dein Freund fragt soll er sagen er hat's nicht gesehen wer's war, solange sie es nicht selbst gehen hat, dass du's warst kann sie nix machen

Hatte mal das selbe Problem hab einfach alles geleugnet da kann die dann nix machen sag deinem Freund das er sagen soll das er nichts weiß selbst wenn es die Lehrerin jetzt gesehen hat ist Aussage gegen Aussage was will sie machen.

PS: gibt wahrscheinlich viele die jetzt sagen ehrlich sein und zu seinen Fehler zugeben mach das aber besser nicht da hast du keinen Vorteil durch.

Lg

Robin28902
Fragesteller

aber die schulleitung würde doch safe was machen oder? weil die das doch bestimmt nicht interessiert mit dem aussage gegen aussage usw

Lybramyy1  17.11.2023, 00:52

Und was wollen die mache ?

Selbst wenn die auf der Seite der Lehrerin wären ist immernoch Aussage gegen Aussage ob es die nun interessiert oder nicht und sollten sie dir Konsequenzen auftragen würde ich diese nicht machen da du ja "nichts" gemacht hast