HAIKYUU! Was ist mit Kiyoko, Daichi und Sugawara?

2 Antworten

Nein, sie sind noch nicht studieren. Wenn du dich daran erinnerst, gab es doch diese Diskussion mit den Lehrern, ob sie weiterspielen dürfen. Da haben sie sich entschieden, noch weiterzumachen. Ihr Abschluss kommt erst später (im Manga kannst du das nachlesen).

Ml58tt3
Fragesteller

okay, das habe ich dann jetzt. aber sie waren doch in der 3. Staffel schon im 3. Schuljahr und müssten jetzt die letzte klasse hinter sich haben???

fragsoph  07.10.2020, 09:55
@Ml58tt3

Es stimmt schon, dass sie in der 3. Staffel schon im 3. Schuljahr waren. Aber das sind sie noch immer. Das Match gegen Shiratiorizawa war ja die Qualifikation für die Spiele, die sie jetzt haben. (Quasi zuerst auf Ebene eines Verwaltungsbezirks, jetzt sind sie aufgestiegen und spielen gegen Schulen aus ganz Japan.) Qualifikation = Oktober, National = Januar.

Von Experten KleeneFreche, UserMod Light und iTrafalgarLaw bestätigt

Im Oktober (3. Staffel) haben sie sich auf Ebene eines Verwaltungsgebiets (oder so ähnlich?) qualifiziert für die Matches der 4. Staffel auf nationaler Ebene, die laut Timeline im Januar stattfinden. Die Drittklässler sind also noch immer in der dritten Klasse.