Ich bin verwirrt mit der 2 Staffel von Blue Exorcist: Kyoto Saga?

1 Antwort

Alles was in Staffel 1 nach dem Kampf gegen Amaimon passierte, wurde speziell für den Anime produziert. Es kam nicht im originalen Manga vor. Die zweite Staffel orientiert sich aber vollständig am Manga. Die Ereignisse am Ende der ersten Staffel werden einfach "ignoriert". Als ob sie nie geschehen wären.

Warum das so gemacht wurde, ist nicht bekannt. Ich vermute ja, dass man damals nicht wirklich mit einer zweiten Staffel gerechnet hat und deshalb ein originales Ende für den Anime produziert hat.

itzjakvb
Beitragsersteller

Ich danke dir aber mal echt das ist wirklich komisch gemacht.