Hässlig & Hässlich

5 Antworten

Ich kenne es nur als "hässlich"

Schreibe es so und spreche es auch so aus.

liegt wahrscheinlich an den schweizern. In der schweiz ist das ch nicht schön ausgesprochen, eher halt so wie ..... halt. kanns nicht beschreiben. Die schreiben es vielleicht so obwohl ich hässlich schreiebe.

Whitecheetah  26.04.2012, 13:43

ne wir schreiben und sagen: "hässlich", "hesslich" oder "grusig"

Sind halt Kinder und Jugendliche!

Das ist weil es einfach zu dumme Kinder auf der Welt gibt die nie richtig schreiben gelernt haben :D

ach das is ne komische angewohnheit sowie viele leute "komig" anstatt "komisch" sagen ...