Härtefall oder Sonderregelungen im Abitur?

5 Antworten

vielleicht solltest du mit dem sozialen dienst deiner schule reden oder mit deinem klassenlehrer oder dem direktor und deine situation schildern. klar ansich musst du wiederholen, du hoffst eine ausnahme wegen extremer umstände. dann solltest du diese bei den richtigen personen ansprechung und um eine ausnahme bitten. wenn einer dir nein sagt kannst du auch zur nächst höheren stelle gehn und es nochmal versuchen, bei einem jahr lohnt es sich penertant zu fragen!

Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie genau sollte denn eine solche Regelung deiner Meinung nach áussehen. Zudem hat dir dein Mathelehrer die Note ja nicht allein gegeben.

Also ich persönlich bin überfragt, wenn ich Du wäre würde ich aber aufheben Fall mal mit dem Oberstufen Koordinatoren reden! Ich weiß nicht ob man da viel machen kann, Schule ist Schule, Privat ist Privat,  aber bei dir ist es natürlich im extremen Ausmaß. Also Vetrauenslehrer, Schulleitung und/oder Oberstufwnkoordinatoren ansprechen! Mein Beleid wegen deinen Vater...

Du könntest nochmal mit deinen Lehrern reden. Letztendlich musst du deren Notengebung akzeptieren, aber vielleicht lassen sie ja mit sich reden.

Ich wiederhole jetzt die 12. Ich bin in keinem Fach unterpunktet aber ich sehe das Wiederholen als eine Gelegenheit um meine Noten um das Doppelte zu verbessern. Vielleicht öffnet dir ein noch besseres Abitur weitere Türen ? Willst du studieren ? Wenn ja was ? :)