Händleranfrage stellen...Bitte um Hilfe.......

6 Antworten

Mit einem konkreten Vordruck kann ich nicht aufbieten.
Aber ich würde es genau so schreiben, wie Du hier die Frage stellst: Dass Du Dich selbstsändig machen möchtest und dazu auch einige Unterlagen benötigst und bittest um Zusendung ihrer Kataloge inkl. Preislisten. Zudem bittest Du ggf. um Aufnahme in ihren Verteiler. Die Firmen sind auch an Absätzen interessiert und wollen verkaufen, nutze deren Konkurrenzdruck zu Deinem (Informations-)Vorteil.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Habe ich das recht verstanden? Du willst DIch selbständig machen und hast sogar mit der einfachsten Kommunikation mit für Dich anscheinend lebensnotwendigen Geschäftspartnern Probleme? Uiuiui, ich würde Dir ganz ehrlich vielleicht erst mal einen Existenzgründer-Kurs empfehlen. Da werden wohl auch solche Dinge vermittelt, wie ich gehört habe. Wer soll das denn in Zukunft für Dich machen???

Und falls Du Adressen brauchst -> Handelskammer.

bist du endverbraucher oder händler? normalerweise bekommst du als endverbraucher keine händlerkonditionen, egel wie oder was du schreibst.

Deine Dir bevozugenden Firmen raussuchen (Google) Und direkt im Kontakformular ansprechen .. Wichtig ist dabei . halte deinen "Gewerbeschein" parat zum Faxen ... einige ->Metro<- möchten auch eine SteuerAnmelung sehen ....

Was möchtest Du wissen?