Hält Traubenzucker wach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein kurzfristiger Effekt. Der Traubenzucker geht schnell ins Blut und erhöht deinen Blutzuckerspiegel. Dadurch wird die Konzentration gestärkt. Sobald der Blutzuckerspiegel dann aber wieder sinkt, tritt das Gegenteil ein.. du wirst eher müde und unkonzentriert.

traubenzucker ist glaube ein einfachzucker und die gehen schnell ins blut und geben energie. sind aber dann auch schnell verbracuht. für energie die länger halt musst du kohlenhydrate nehmen. und wenn du wach bleiben willst trink schwarzen tee der nur 2 minuten gezogen hat um das teein rauszubekommen. (ist das gleiche wie koffein)