Hält ein Nutenstein m. Einschraubgewinde und Federkugel in einem Alluprofil besser als eine Hammer Kopf Mutter mit Schraube, welche Funktion hat die Federkugel?

1 Antwort

Die Federkugel hält den Nutenstein während der Montage an seinen Platz. Ist also auch für einen senkrechten Einbau gedacht. Die Konstruktion selbst wird nur durch die Schrauben in den Nutensteinen gehalten.

plato333
Fragesteller

Super! Danke für die schnelle und präzise Antwort! Frage ist beantwortet!