Häkelschrift mit Pc- suche ein Programm?

2 Antworten

Hallo XPapageiX,  ich würde mir in Excel oder Word ein "quadratisch karriertes" Blatt einrichten und dann das Muster, wie auch in der Häkelschrift in Anleitungsheften, ausfüllen. z.B. x = feste Masche; leeres Kästchen = Luftmaschen, ein Sybol für mehrere Lufmaschen, für Stäbchen, weitere für Doppelstäbchen usw.

Einfache Muster wären so möglich. Bei Ribbelmonster soll man sich übrigens ein Programm kostenlos runterladen können. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

6×2 fM beim häkeln?

Heyy:) in meiner Anleitung zum häkeln hab ich grade gesehen dass ich in der nächsten Runde 6×2fM häkeln soll. Nun ist mein Problem dass ich nicht weiß was ich genau machen soll😂 wäre nett wenn ihr mir helfen konntet🙈

...zur Frage

Wie kann ich einen Schnitt verändern?

Ich habe ein tolles Schnittmuster für ein einfaches Sommerkleid gefunden. Leider hat es keine Ärmel. Kann ich welche dazu entwerfen? Oder kann ich vielleicht das Schnittmuster eines T-Shirt-Ärmels nehmen das ich schon habe. Worauf muss ich achten, damit der Schnitt nachher zum Kleid passt? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit weicher Merinowolle?

Von welchen Marken gibt es weiche Merinowolle und welche ist gut geeignet für Stola und Schals ?

Wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen bezüglich der Qualität und Pflege gestrickter Kleidung ?

...zur Frage

Programm um Wappen selber zu erstellen

Gint es ein kostenloses Programm am Computer um ein Logo/Wappen/Motto selber zu entwerfen?

...zur Frage

Youtube-Channel starten und viele Leute erreichen?

Moin aus Hamburg,

ich möchte gerne ein Youtube-Channel starten und dabei gerne so viele Leute wie möglcih erreichen (nicht um reich zu werden und auch nur Leute, welche das interressiert). Ich bin auch auf keinen sozialen Netzwerken oder sowas... Soll ein Channel übers stricken werden von einem Mann für Jedermann... :)

Also, was sollte ich beachten und/oder berücksichtigen?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

mit welchem Programm sind diese Bilder bearbeitet/erstellt worden?

bzw mit welchem Programm kann ich solche bilder entwerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?