Häkelschrift mit Pc- suche ein Programm?

1 Antwort

Hallo XPapageiX,  ich würde mir in Excel oder Word ein "quadratisch karriertes" Blatt einrichten und dann das Muster, wie auch in der Häkelschrift in Anleitungsheften, ausfüllen. z.B. x = feste Masche; leeres Kästchen = Luftmaschen, ein Sybol für mehrere Lufmaschen, für Stäbchen, weitere für Doppelstäbchen usw.

Einfache Muster wären so möglich. Bei Ribbelmonster soll man sich übrigens ein Programm kostenlos runterladen können. Habe es aber noch nicht ausprobiert.