Häkelschrift mit Pc- suche ein Programm?

2 Antworten

Hallo XPapageiX,  ich würde mir in Excel oder Word ein "quadratisch karriertes" Blatt einrichten und dann das Muster, wie auch in der Häkelschrift in Anleitungsheften, ausfüllen. z.B. x = feste Masche; leeres Kästchen = Luftmaschen, ein Sybol für mehrere Lufmaschen, für Stäbchen, weitere für Doppelstäbchen usw.

Einfache Muster wären so möglich. Bei Ribbelmonster soll man sich übrigens ein Programm kostenlos runterladen können. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Babydecke häkeln - welches Garn könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

im November soll mein Krümel auf die Welt kommen und bis dahin würde ich ihm/ihr gerne eine kuschelige Decke häkeln. Die Grundgriffe beherrsche ich, ich bin mir allerdings mit dem Garn nicht sicher. Ich hab gehört, dickes Garn soll einfacher zu verarbeiten sein (für Anfänger) und natürlich geht das auch schneller, ich suche also ein dickeres Garn, so weich und hautverträglich wie möglich. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei den Farben bin ich mir auch noch nicht sicher, vielleicht habt ihr auch da ein paar Vorschläge.

Liebe Grüße

Jejolinchen

...zur Frage

Programm um Wappen selber zu erstellen

Gint es ein kostenloses Programm am Computer um ein Logo/Wappen/Motto selber zu entwerfen?

...zur Frage

Zeichenblatt am PC (kostenloses Programm) - mit Maßen.

Ich suche ein kostenloses Programm mit denen ich Formen zeichnen kann bei denen steht wie lang die einzelnen Seiten sind wenn ich sie dann ausschneide.

Ich muss nämlich für die Schule ein Haus basteln und hatte vor mir die Teile die ich mehrmals brauche einfach mehrmals auszudrucken nur ich habe kein Programm das mir sagt wie lang die Seiten werden wenn ich sie (in DinA4) ausgedruckt habe.

Kann mir da jemand Helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

Programm zum skizzen zeichen?

Hallo, ich suche ein Programm, mit dem man gut skizzen zeichnen kann. Habe demnächst ne va und möchte gerne vorher ne skizze entwerfen, aber nicht mit stift und papier sondern mit meinem pc :-)

mfg

...zur Frage

Gutes Architektur-Programm?

Ich suche ein gutes Programm, womit ich mein eigenes Haus entwerfen kann.

mfg

...zur Frage

Suche kostenloses Programm zum Schneiden von Videos

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man Video Dateien ganz einfach schneiden kann, wie zum Beispiel Audio Programme wie Audacity oder Mp3 Dirket Cut halt nur für Video's

Danke für alle Antworten/Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?