hääää 1/3 note -.-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eine Note wird mal 2 (wenn du z.B. eine 2 hast) genommen, während die andere mal 1 (sagen wir mal, du hast die Note 1) genommen wird. Das Ergebnis wird addiert und durch drei geteilt.

-> 2mal 2+1mal1=5

Jetzt noch durch drei dividieren -> 1,6, also Note 2.

Moment! Wenn Du zum Beispiel 3 Noten hast, eine 2, eine 4 und eine 5, dann zählst Du das zusammen- macht also 11. Dieses Ergebnis teilst Du durch die Anzahl der Noten, also hier durch 3. Da kommste auf 3,66666..... Beispiel!

Trollkicker008  30.05.2011, 19:09

es geht nicht nur um eine durchschnittsnote, sondern auch um gewichtete noten

krisiindahood
Fragesteller

das weiss ich auch aber ich hab kp wie man 1/3 rechnet :S

gewichtete noten berechnen ist soas von simpel ...

(4,5 * 1 * 4,5 * 2 + 4,5 * 1/3) / 3 = ...

PS:

p.s wohne schweiz : D

Das ist natürlich eine Entschuldigung für fehlendes Mathematikverständnis ^^

krisiindahood
Fragesteller

nein aber wegen noten :D nich dass ich sooooooooooooooooooooo schlecht wär :D

Trollkicker008  30.05.2011, 19:10
@krisiindahood

War auch nur ein Scherz ;)

Also einfach (note * wertung der note + note * wertung der note ...) / anzahl der noten = durchschnittsnote

ddasu  30.05.2011, 19:11

das 2. * sollte eigentlich ein + sein ...

Trollkicker008  30.05.2011, 23:19
@ddasu

richtig! danke.

sollte so aussehen:

(4,5 * 1 + 4,5 * 2 + 4,5 * 1/3) / 3 = ...

oder um es noch übersichtlicher aussehen zu lassen:

((4,5 * 1) + (4,5 * 2) + (4,5 * 1/3)) / 3 = ...