hääää 1/3 note -.-

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eine Note wird mal 2 (wenn du z.B. eine 2 hast) genommen, während die andere mal 1 (sagen wir mal, du hast die Note 1) genommen wird. Das Ergebnis wird addiert und durch drei geteilt.

-> 2mal 2+1mal1=5

Jetzt noch durch drei dividieren -> 1,6, also Note 2.

Moment! Wenn Du zum Beispiel 3 Noten hast, eine 2, eine 4 und eine 5, dann zählst Du das zusammen- macht also 11. Dieses Ergebnis teilst Du durch die Anzahl der Noten, also hier durch 3. Da kommste auf 3,66666..... Beispiel!

es geht nicht nur um eine durchschnittsnote, sondern auch um gewichtete noten

0

das weiss ich auch aber ich hab kp wie man 1/3 rechnet :S