Hackbraten im Blätterteig wie lange außerhalb vom Kühlschrank haltbar?

3 Antworten

Vorausgesetzt, er ist richtig gut durchgebrachten, würde ich ihn aufwärmen und essen. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, wenn du ein schlechtes "Bauchgfühlt" hast, dann wirf ihn weg.

Ich würde ihn nicht mehr essen. Bei dieser Wärme kann das schnell verderben

Wegwerfen wäre Verschwendung. Das Tier musste wahrscheinlich einiges durchmachen und obendrauf noch für eure Genusssucht sterben.

Wie lang ist Joghurt ohne Kühlschrank haltbar?

Hallo, wie lang ist Joghurt außerhalb des Kühlschranks haltbar- Zimmertemperatur ca. 15°C?

...zur Frage

Blätterteig Schnecken vorbereiten?

Hallo, hallo wollte am Wochenende pizzaschnecken (also Tomatensauce + Käse Füllung) mit Blätterteig machen. Beim schneiden drückt dann ja leider häufig die Füllung raus, sodass ich mich gefragt habe, ob man es nicht wie bei Keksen machen kann, heißt: Blätterteig bestreichen, einrollen, in Frischhaltefolie wickeln und über Nacht im Kühlschrank lassen.

Hat jemand damit Erfahrung? Bleibt der Blätterteig schön oder nässt die Füllung durch?

...zur Frage

Paniertes Fleisch vom Vortag noch braten?

Guten Tag Community,

Folgende Situation:

Wir haben gestern frisches Hähnchenfleisch paniert welches noch bis zum 23.03 haltbar ist. Wir mussten dann wegen eines Notfalls weg und haben das Fleisch in Alufolie gepackt und dann in den Kühlschrank gelegt (4-6 Grad Celsius).

Kann man das Fleisch heute noch bedenkenlos braten und essen?

Gebratenes Fleisch ist mir klar, dass man das nach Lagerung im Kühlschrank problemlos essen kann, jedoch hatte ich einen solchen Fall wie aktuell noch nicht.

Viele Grüße

...zur Frage

Mais aus der Dose - wie lange ist es im Kühlschrank haltbar?

Hi Leute, ich habe eine Dose Mais geöffnet, und wollte die Hälfte die noch drin sind in den Kühlschrank tuen, würde es ausreichen wen ich alufolie drauf mache ? Und wie lange wäre es haltbar ?

...zur Frage

Abgelaufener Blätterteig noch verwendbar?

Hallo, ich habe gestern im Kühlschrank abgepackten Fertigblätterteig entdeckt. Dieser ist seit gut einem Monat abgelaufen. Ich benutze die meisten Lebensmittel auch nach Ablauf des MHDs, bei Blätterteig habe ich da allerdings keine Erfahrung und bin mir unsicher. Würdet ihr ihn (wenn er noch gut riecht/ aussieht) verwenden oder lieber nicht? Er lag die ganze Zeit im Kühlschrank. Liebe Grüße und danke!

...zur Frage

Ist dieses Hackfleisch noch essbar?

Hallo :)

Ich habe mir gestern Hackfleisch gekauft (das unter Schutzatmosphäre verpackte). Auf der Verpackung steht, dass es bei -2°C noch 4 Tage haltbar ist. Mein Kühlschrank hat allerdings meistens 4°C (heute hatte er irgendwie 3°C). Noch dazu hat meine Mutter das Fleisch nach ganz oben in den Kühlschrank gestellt, dahin wo es am wärmsten ist. Jetzt macht meine Mutter daraus Hackbraten und ich muss es notgedrungen essen. Muss ich Bedenken haben oder ist das Fleisch noch gut? Also als ich es gesehen hab sah es normal aus, dran riechen konnte ich leider nicht. Hab es vor ungefähr 5 Stunden nochmal in das Extra Fach für Fleisch gepackt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?