Habt ihr Tipps für mein neues Handy?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Samsung 50%
Xiaomi 30%
anderes Handy (Marke dazuschreiben 20%
KevinHP  06.04.2024, 10:46

Wie viel bist du bereit, auszugeben?

Laura9963
Fragesteller

200€ wenn das Handy gut ist vielleicht sogar mehr. Aber ich würde gerne unter 200€ bleiben

KevinHP  06.04.2024, 10:47

Sind dir lange Akkulaufzeit, gute Kamera und bestimmte Funktionen sehr wichtig?

Laura9963
Fragesteller

Lange Akkulaufzeit und eine gute Kamera sind mir schon wichtig. Und ich hätte gerne auch einen Fingerabrucksensor

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes Handy (Marke dazuschreiben

Ich habe das Moto G54 5G von Motorola und bin sehr zufrieden damit.

Der Akku ist sehr solide und hält bei einer Aufladung ca. 4 Tage, was aber nicht unbedingt am Akku liegen muss, sondern an der Nutzung meinerseits, also kann ich nicht garantieren, dass es bei dir auch so sein wird.

Die Kamera macht Tagsüber auch super gute Fotos, nur bei wenig Licht werden die Fotos dann schlechter.

Gut finde ich auch dwn Fingerabdrucksensor, der nicht unter dem Display sondern in der An-/Austaste verbaut ist, sodass du dein Smartphone gleich beim in die Hand nehmen entsperren kannst.

Es hat 8GB Arbeitsspeicher, was mir aber auch ausreicht. Und die 256GB internen Speicher habe ich bis jetzt auch nicht voll bekommen.

Die Nutzeroberfläche ist die Standard Android Oberfläche, was sehr schön ist, da man so nicht von irgendeiner "tollen" Benutzeroberfläche des Herstellers genervt wird.

Die Performance ist auch sehr gut. Ich habe zwar keinen Vergleich zu einem High End Gerät, aber für ein Mittelklasse Smartphone ist es sehr schnell.

Ich bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Mit Samsung machst du nichts falsch, sehr solide und zuverlässig, vorallem die A Serie. Ich nutze das Samsung A52s seit über 2 Jahren und hatte nie Probleme.

Laura9963
Fragesteller

Ok vielen Dank. Hattest du schonmal ein Handy von Xiaomi und kannst es damit vergleichen?

Xiaomi

Das Poco m6 pro.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Laura9963
Fragesteller

OK vielen Dank,

Ist das dein momentanes Handy?

Wenn ja wie alt ist das schon?

Samsung

Meine letzten 3 Handys wären von Samsung und haben alle ganz gut funktioniert, bis auf ein paar Sachen, an denen ich aber selbst schuld war. Läuft aber bei guter Pflege locker 3/4 Jahre und hat auch guten Support :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Android und hasse iOS :)
Laura9963
Fragesteller

Welche Handys hattest du denn bzw. welches hast du gerade? Welches Handy würdest mir dann empfehlen, dass wenn möglich unter 200€ kostet?

Xiaomi

Team Samsung

aber da du ja von Leistungs Preis gehst wurde ich das redemi nehmen