Habt ihr stickdrift tipps?
Wie kann man das ohne reparatur eindämmen oder ganz fixen ? Der linke Stick geht ständig nach links . Wenn nicht möglich könnt ihr controller für ps5 empfehlen die max 50 € kosten 80 € finde ich zu krass .
3 Antworten
Ja: ein "Geheimtipp": Kontaktspray hilft da tatsächlich wirklich sehr viel.
Kostet nur paar € und hilft manchmal echt extrem gut.
Allerdings: wenn der Stick komplett kaputt sein sollte, hilft kein Kontaktspray mehr. Das hilft nur dann, wenn der Stick eben (etwas) driftet.
Ist auch keine 100% Garantie, ob und wie lange das dann kein/kaum Stickdrift haben wird.
Aber so habe ich schon paar Sticks, die so nicht mehr nutzbar waren, wieder nutzbar bekommen.
Du willst doch die Kontaktfläche reinigen. mit einer Ölschicht hast du keinen Kontakt mehr.
Wd-40 hat ja auch schmiereigenschaften. Klar reinigt das nicht die kontaktfläche
😅habe so universal ölspray von astat zeugs da geht dad auch ? Und wo mache ich das hin einfsch von außen? Wd40 hätte ich auch da irgendwo
Hmm, Bei öl weiß ich es nicht.
Was für WD40 ist das?
Da gibts auch verscheidene Versionen.
https://www.hagebau.de/p/wd40-multifunktionsprodukt-02-l-anP7000115149/
Müsste das sein 😂 muss mal gucken finde meins grad nicht .
Ah okay. Du kannst es zwar versuchen, aber: auf eigenes Risiko. Kontaktspray ist in Maßen unbedenklich. Bei Öl keine Ahnung.
Fall jünger als 2 Jahre alt -> Controller umtauschen.
Falls nicht -> aufschrauben und Potentiometer mit Reinigungsalkohol und Wattestäbchen reinigen (gibts viele Tutorials auf YouTube
August 2022 geholt 😅.Habe aber nix gemacht weil ich den kassenzettel glaube nicht mehr habe
Gib mal stickdrift beheben ein und dann die Seite von Mediamarkt war das glaube ich. der Artikel der geschrieben hat wie man das beheben kann. Da sind 3-4 Tricks mit drücken und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen und sowas. Das hat bei mir geholfen
Sony ps5 controller weiß ist grad mal 10 € runtergezetzt 🤣krass von 80 auf 70 .