Habt ihr schonmal eine Message oder eine Email an eine falsche Person geschrieben? Was waren die Folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon passiert. Ein Freund von mir hat den gleichen Namen wie eine mir unbekannte Person. Unterscheiden sich nur durch einen Punkt. Der hab ich schon falsche Mails geschickt. Aber nix passiert.

Verofant
Fragesteller

Ah. OK. Wenn die Mail an eine unbekannte Person geht, dann ist es glaube ich in den meisten Fällen nicht so schlimm, sofern keine allzu vertraulichen Infos drin stehen.

nein, ist mir zum Glück noch nicht passiert aber jedes mal wenn ich eine verschicke hab ich genau davor Angst...

Verofant
Fragesteller

Mir ist es neulich passiert. Der "Schaden" hielt sich zum Glück in Grenzen. Die Mail ging versehentlich an einen Geschäftspartner raus. Geschrieben hatte ich sie allerdings als interne Rückfrage an einen Kollegen. 😬😅

d97879  15.05.2022, 19:52
@Verofant

😅ok, noch Glück gehabt

das ist mein Albtraum wenn das passiert😅