Habt ihr schon mal seriöse Online-Arbeit angenommen, um etwas nebenbei dazuzuverdienen (online-survey, etc.)? Wenn ja, welche?

2 Antworten

Ich selbst habe mich Mal bei einer Plattform für bezahlte Umfragen angemeldet. Grundsätzlich lässt sich ein kleiner Nebenverdienst erwirtschaften nur ist der Tausch von Zeit gegen Geld sehr gering und auf einem einzelnen Portal bekommt man auch nicht so viele Aufgaben damit am Ende ein großer Betrag zusammen kommt.

Mir ist bei einem Portal aufgefallen, dass doch Recht hohe Hürden für die Erfüllung der Aufgaben bestehen.

Ich denke man muss sich auf vielen unterschiedlichen Portalen anmelden und viel Zeit investieren damit dann auch etwas Geld dabei rumkommen kann.

Aber es wird weit entfernt vom Mindestlohn sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Umfragen lohnen sich nicht. Ich sehe keinen Grund, mehrere Stunden für einen solchen marginalen Verdienst zu verschwenden.