Habt ihr schon mal euren Pfandbon beim Einkaufen verloren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein. 57%
Ja😥 43%

6 Antworten

Ja😥

Ja,

und das bei meinem natürlichem Geiz.

Jedes mal eine psychische Tragödie!!

Und wenn es auch nur 5 Cent sein sollten.

Ursachen:

Taste am Automaten nicht gedrückt,
oder versehentlich Spenden Taste gedrückt;
Bon nicht entnommen;
In den Einkaufswagen geschmissen;
An der Kasse nicht mehr gefunden, oder vergessen abzugeben;
Konnte nicht gescannt werden, oder wurde nicht gescannt.

Bild zum Beitrag

Also immer Einkaufbeleg prüfen, bevor man die Verkaufsstelle verlässt.

"So ein Geldfuchser".

Hansi

 - (einkaufen, pfandbon)

Ja😥

Eher im Pfandautomaten vergessen 🫣, irgendwer wird sich gefreut haben. Dafür habe ich schon Pfandgut in weit höherem Wert gefunden, überall. Teilweise sogar direkt in der eigenen Glastonne, von Nachbarn dort entsorgt..

Woher ich das weiß:Hobby
Ja😥

Mein Mitbewohner hat den Pfandbon des öfteren im Automaten stecken lassen.

kürzlich war er beim Einkaufen, hatte den Pfandbon mit abgegeben an der Kasse zusammen mit der, wie nennt man das, Kundenkarte oder so , aber auf der Rechnung war er nicht verzeichnet, also der Pfandbon.

wurde einfach nicht mit drauf genommen - ich war leider nicht dabei.

aber ich stelle immer wieder fest, das gerade bei Männern solche Sachen "passieren".

Wobei ich auch schon öfter bemerkt habe, natürlich erst im Nachhinein zu Hause, dass sich die Kassierer gern mal "verzählen", z.B bei einer größeren Menge Schokolade.

Nein.

Aber ich hab schon mehrfach welche gefunden. Die Kleinbeträge habe ich immer in die Spendenbox gesteckt, die bei und dafür neben dem Automaten hängt. Als mir einmal einer mit über 10 € in die Hände fiel, habe ich die Besitzerin zum Glück zufällig entdeckt.

Hummingbird666
Fragesteller

Das ist nett von dir👍😊

Ja😥

Verloren nicht gerade so aber schon oft im Pfandautomaten stecken gelassen