Habt ihr schon mal eine Chat-KI in übelster Weise beschimpft? Was passiert dann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon etwas her aber ChatGpt hat nach paar Nachrichten eine Warnnachricht angezeigt das die Nachricht an irgendwem weitergeleitet wird und bei weiterer Gefahr irgendwelche Behörden informiert.

Seitdem hab ich nichts mehr gemacht, bei leichteren Sachen kommt dann aber auch nichts schlimmes bei raus. Das hat ChatGpt zum beispiel grad eben geantwortet:

"F!ck dich" is a strong German phrase that translates to "F*** you" in English. It is considered offensive and impolite. It is recommended to use language that promotes respectful communication, and using such offensive phrases may lead to misunderstandings or conflicts. It's essential to be mindful of cultural differences and choose words that contribute to positive interactions.

Ne andere KI hat das hier geantwortet:

Ich bedauere zutiefst, dass Sie sich verärgert fühlen. Mein Ziel ist es, Ihnen bestmöglich zu helfen. Wenn Sie konkrete Anliegen oder Fragen haben, stehe ich zur Verfügung, um Ihnen zu assistieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

Ja, die können darauf nicht reagieren, genauso wie sexuelle Themen. Dann kommen so Sätze wie:

  • Lass uns über etwas anderes reden
  • Für diese Themen stehe ich nicht bereit
  • Das hab ich jetzt nicht verstanden
  • Tut mir leid das du verägert bist, wusstest du....

Liebe Grüße :)

Ja, die ist dafür aber nicht programmiert und antwortet immer nur lapidar :x